Die Aufnahme bei uns – und Ihr Einzug

Sie überlegen, in unserem Haus zu wohnen oder haben sich bereits dazu entschieden? Das freut uns sehr. Ihr Umzug zu uns bringt einige Veränderungen mit sich und bedarf bestimmten Voraussetzungen. Deshalb stehen wir Ihnen zur Seite. Gerne besuchen wir Sie vor Ihrer Aufnahme bei uns in Ihrem jetzigen Zuhause, um Sie, Ihr gewohntes Lebensumfeld und Ihre Lebensgewohnheiten kennenzulernen. Eine Kollegin des Sozialen Dienstes und eine*r Pflege*in aus dem Wohn­bereich kommen zu Ihnen – so können wir Ihnen Ihre Fragen, und auch die Ihrer Angehörigen, beantworten und alles Weitere besprechen. Gemeinsam können wir dann auch einen Anmeldebogen ausfüllen.

Ein Einzug bei und ist möglich, wenn Sie einen vom medizinischen Dienst bestätigten Mindest-Pflegegrad 2 und eine Heimnotwendigkeitsbescheinigung der Stadt haben.

Sie interessieren sich für unser Haus?

Wenden Sie sich gerne telefonisch an unser Aufnahmemanagement, Frau Beate Tabbert, unter Tel.: 02181/ 2969 42.
Dann laden wir Sie ganz herzlich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch mit anschließender Hausbesichtigung ein.

Seniorenstift Gustorf

Dunantstraße 3